MODELLBAHNFREUNDE WILLICH

 

Wir sind ein kleiner Verein von Liebhabern großer und kleiner Eisenbahnen, vergangener und aktueller Zeitepochen.

Zuhause sind wir in der niederrheinischen Stadt Willich, Kreis Viersen - gelegen zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach.

Jeden Donnerstag treffen wir uns ab 19.30 h in unseren Räumlichkeiten auf der Hülsdonkstrasse in Willich, in der wir eine eigene Anlage betreiben und uns mit sämtlichen Inhalten zum Thema Modellbahn beschäftigen.

Unsere Vereinsmitglieder setzen sich aus allen Berufssparten zusammen: vom Schüler bis zum Verwaltungsangestellten, Handwerker und Ingenieuren bringen wir unterschiedlichste Kenntnisse und Fähigkeiten in unseren kleinen Verein ein.

Dabei ist fast jedes Mitglied auch Eigentümer einer eigenen Modellbahnanlage, was natürlich keine Voraussetzung ist. Der Begriff "Freunde" in unserem Namenszug steht nicht nur für die Beziehung zur Eisenbahn, auch untereinander besteht unter allen Mitgliedern eine Freundschaft, die oftmals über das gemeinsame Hobby hinausgeht.

Das Altersspektrum ist breit gefächert und reicht zur Zeit von 14 bis über 70 Jahre.

Seit 1996 ist unsere Gruppe im bundesweit agierenden "Modellbahnverband in Deutschland e.V." organisiert und hält und pflegt so auch internationale Kontakte.

Regelmäßig treffen wir uns zu den Clubabenden, um an unserem aktuellen Anlagenprojekt gemeinsam fleißig zu arbeiten, uns auszutauschen oder einfach nur um nett zusammen zu sitzen.

Auch Modellbahneinsteiger ohne eigene Anlage und großen Kenntnissen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns über jede Verstärkung in unserem Verein.

Solltet Ihr/Sie Interesse an unserem Verein haben und Ihr/Sie auch das Gen „Modelleisenbahn“ in euch spüren freuen wir uns auf einen ersten Kontakt:

Tag der offenen Tür
Bei allen Besuchern möchten wir uns für das Kommen und die lobenden Worte bedanken und freuen uns auf weitere Kontakte, Gespräche und Fachsimpeleien in der Zukunft.
Aktuelles.html

Termin: